Der Diplompsychologe Eberhard Große
Psychotherapeutische Praxis Köln - Süd | Eberhard Große
Bonner Straße 271 | 50968 Köln
Tel.: 0221- 9419314 | Fax: 0221-6910560 | Mail: grosse-praxis@gmx.de
Telefonische Erreichbarkeit: Montag - Donnerstag 13 - 13.50 Uhr

Zu meiner Person

Ich bin Diplom Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut. Seit 1995 bin ich in Köln niedergelassen und in eigener psychotherapeutischer Praxis für gesetzliche und private Krankenversicherungsträger tätig.

Meine Ausbildung als Verhaltenstherapeut habe ich an der Akademie für Verhaltenstherapie Köln absolviert. 1999 habe ich die staatliche Approbation und sozialrechtliche Zulassung für die gesetzliche Versorgung als Verhaltenstherapeut über die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein erhalten.
Die Anerkennung umfasst Einzel- und Gruppentherapie bei Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen, übende Verfahren (Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training) und Hypnose.

1992 habe ich eine Ausbildung als Systemischer Berater, Systemischer Paar- und Familientherapeut am IF Weinheim, Institut für Systemische Ausbildung und Entwicklung, abgeschlossen. Diese Ausbildung ist durch die Psychotherapeutenkammer NRW anerkannt.

Darüber hinaus habe ich fundierte Kenntnisse in verschiedenen humanistischen Verfahren, Traumatherapie und EMDR erworben.